Wettbewerbs­beobachtung

Sehen Sie was die Konkurenz macht und seien Sie mit unserer Mitbewerbsbeobachung immer einen Schritt voraus.

Wettbewerbs­beobachtung

Die Marketingabteilung steht vor der Herausforderung laufend aktuelle und relevante Informationen aus dem Internet zu gewinnen um:

Um diesen Aufgabenstellungen gerecht zu werden ist ein regelmäßiges Screening des Internets erforderlich, vor allem da die Informationen zum Teil nur kurzzeitig vorliegen (Änderung/Bereinigung von Seiteninhalte). Zielführend ist deshalb eine Übernahme der gefundenen Informationen in das hauseigene Informationssystem.

Vorteile gegenüber der manuellen Informationsbeschaffung

Eine strukturierte Informationsbeschaffung und eine Einbindung der Informationen in das hauseigene Dokumentationssystem ist gewährleistet.

Zusätzlich wird die Information automatisch bereitgestellt - der Mitarbeiter erhält täglich/wöchentlich per E-Mail die Änderungen - im Gegensatz zum herkömmlichen Ansatz, bei dem die Informationen manuell extrahiert werden und somit der Mitarbeiter von sich aus tätig sein muss.

Für weitere Informationen können Sie jetzt ein unverbindliches Angebot anfordern.